Cookie-Free & Tracking-Free Website

PSEnergy

Diagnose Konzept

In der ganzheitlichen Heilkunde wird der innere Arzt gestärkt, die eigene "Naturheilkraft" gefördert, um wieder in seine eigene Regulation zu finden und zu heilen. Es geht in erster Linie nicht um Symptome, sondern um die Stärkung der Kräfte, die uns in Balance halten und uns jeden Tag mit Energie auftanken. Zu anfangs reguliere ich zuerst Ihr Körper-und Mentales-Chi und lokalisiere dann die Ursache nach der PSEnergy, dem sog. Energiecheck. Mit einem Messgerät werden anhand verschiedener Hirnfrequenzen die Grade der Vitalität gemessen, woraus sich die weiteren Schritte ergeben. So kann ich zweifelsfrei feststellen, was wie zuerst behandelt werden möchte. Zuerst kommt das Auftanken mit neuer Energie und dann die Auflösung der Traumareste bzw. die Defragmentierung des Zellgedächtnisses. Dabei steht an erster Stelle die schrittweise Herstellung der seelischen, körperlichen und geistigen Vitalität.

Basierend auf der Methode, die Herr Dr. med. Reimar Banis zusammen mit Frau Dr. med. Ulrike Güdel entwickelt haben, und ergänzenden Komponenten, erstelle ich mit Ihnen zusammen einen individuellen Therapieplan. Dabei beziehe ich mich auch auf das Modell von Dr. med. Klinghard, der ein 5-Stufen Modell des Seins nach neuesten Erkenntnissen aus Physik und Mathematik erstellt hat. Menschen existieren in verschiedenen Dimen­sionen gleichzeitig. Der Körper existiert innerhalb einer Sphäre verschiedener Seinsbereiche, die ihn umgeben und durchdringen: 

Das sind im einzelnen der physische, energetische, mentale, intuitive und der geistige Körper. Diese geben dabei den Modus und die Therapieempfehlungen vor. Mit meinen Qualifikationen und meinem Netzwerk mit Kolleginnen und Kollegen ist es mir ein Anliegen, Sie auf allen Ebenen anzusprechen. 

Kosten
Erstanamnese (60 Min.) 
80,00€

Hintergrund der PSEnergy


Ohne Energie mangelt es schlicht an der Kraft zu Handeln
Dr. med. U. Güdel


Die klassische Medizin erkennt die inzwischen altbekannten Tatsachen der Quantenphysik aus dem letzten Jahrhundert leider noch nicht an – die Praxis beweist mir dies täglich!

Die unsichtbare, allerdings messbare Lebenskraft ist für uns Menschen über vier unterschiedliche „Batterien” Kraftquelle und „Sprit“ für unseren „Motor“.

Sind alle Energiedepots gut geladen, sind wir souveräner und flexibler. Fehlt uns Energie, fühlen wir uns erschöpft, müde, antriebslos, werden vergesslich, misslaunig und sind anfälliger für Entzündungen, Allergien und chronische Symptome.

Die Methode kommt segensreich zum Einsatz auch bei Menschen, deren Befinden nicht zum Befund passt. Es geht darum, Denk-, Fühl- und Handlungsmuster zu identifizieren und die familiären Prägungen, die wir mit der Muttermilch quasi aufgesogen haben, zu bearbeiten. So entstehen neue Handlungsmöglichkeiten, die mehr Freiheitsgrade ermöglichen.

In unseren Wünschen und Begehren sind wir zu 90% von unserem Unterbewusstsein geprägt. Dem bewussten Rest fallen die bewussten Themen in einer Art offenem „Ring-Kampf“ zu, mit denen wir uns tagtäglich – hoffentlich aber nur gelegentlich – beschäftigen. Alle anderen unverarbeiteten Traumata sind in unserem Zellgedächtnis abgespeichert. Diese können uns krank machen, unsere Antriebslage oder das „Oberstübchen“ umwölken und uns weitere Lebensenergie rauben. Um diese Reste auszuräumen benötigen wir Globuli, die wie ein Schlüssel ins Schoß funktionieren und uns unsere Motivation besser begreiflich machen. Dabei bleiben wir jedoch immer frei, denn wir benutzen unseren Verstand und entscheiden uns bewusst für den Weg, der uns ein Anliegen ist.

Schon Freud vermutete, dass in der Kindheit ein Teil der Energie gefrorenen und uns nicht mehr zugänglich ist. So erkannte neben vielen anderen auch Bruce H. Lipton (Princeton), dass 95% aller Krankheiten stressbedingt sind. Dies veröffentlichte das amerikanische CDC ebenfalls 2005. Alle anderen Symptome sind genetisch, besser gesagt epigenetisch bedingt. Sensationell bei dieser Erkenntnis war jedoch, dass mit einem HRV Detektor – das was man gemeinhin Lügendetektor nennt – der Großteil der Probanden sich des „Stresss“ gar nicht bewusst war. So verneinten diesen 50% der Probanden und wurden zu 90% einer falschen Aussage überführt.

Die Fähigkeit, Resilienz zu entwickeln, geht nur mit Hilfe von Energie. Dies wird von der herkömmlichen Medizin schmählich ignoriert, trotz gegenteiliger Forschungsergebnisse. Seien es Energieblockaden aufgrund von Traumatas, Geopathien oder Elektrosmog teste ich mit der PSE und erarbeite mit Ihnen ein ganzheitliches Konzept. Es ist zwar kein Quick Fix, bietet jedoch eine dauerhafte Lösung mit einem tragfähigen Fundament fürs Leben.

Ziel der „PSEnergy“ ist es, den Energielevel anzuheben, ohne dass ein Globuli das Allopathikum ersetzen soll. Die Homöopathie der PSE öffnet Türen, durch welche man dann allerdings selbst hindurchgehen muss. Somit kann sich das Denken, Fühlen und in der Folge auch das Handeln ändern. Man bekommt Appetit auf anderes Essen, entwickelt andere Hobbys oder findet Herzensanliegen und nimmt so über die Heilung, die in Körper Geist und Seele stattfindet, auch noch „Nahrung“ für dem eigenen Seelenweg mit.

In meiner Praxis habe ich Erfolge mit Rheuma-Patienten, ebenso mit Diabetikern, Hochdruckpatienten, bei Schmerzen und Schlafstörungen, ADS und ADHS, Legasthenie, Autismus, CFS etc. Die Bandbreite ist riesig, bei denen die „Standard”Medizin nur „Standard“mittel kennt.

Patienten berichten über eine stabilere Gesundheit, ein Mehr an Lebensfreude und Antrieb, souveränere Handlungsfähigkeiten und damit ein Mehr an Freiheitsgraden auf Ihrem Lebensweg und somit von einem Re-Agieren in ein liebevolles Agieren zu gelangen. 

Studien zu PSEnergy

In einer allgemeinmedizinischen Praxis mit Ausrichtung auf chronisch kranke Patienten konnte in über 80% der Fälle nach über 8-monatiger Therapie ein guter bis sehr guter Behandlungserfolg erreicht werden. Dies wurde in einer retrospektiven und unkontrollierten Studie an über 300 Patienten festgestellt.

An einer großen Studie an österreichischen Schulkindern ergab sich folgendes Ergebnis (Auszug):

„Die Energiesituation hat sich bei allen Kindern und Jugendlichen verbessert, ist zwischen 7% und 25% angestiegen. Die Auswirkungen sind sowohl körperlich als auch geistig und emotionell feststellbar. Die Konzentration, die Gesundheit und auch die Stimmung ist eindeutig angehoben, das Klassenklima hat sich gebessert, und das Miteinander in der Klasse bedeutet mehr Wohlfühlen in der Schule. Im zweiten Testjahr zeigt sich eine Harmonisierung in der Klasse und ein Einpendeln auf einem deutlich höheren Energieniveau.“

Hier finden Sie Informationen über die insgesamt 12 vorliegenden Praxisstudien:
https://www.igpse.ch/de/informationen/studien/

Weitere Informationen unter:
https://www.igpse.ch/ 


Impressum  |  Datenschutzerklärung

© Copyright 2022 Thomas Frey - All Rights Reserved

Created with Mobirise web page software